Kontakt
Suche
SouvenirshopLageplanNews

Einzelansicht

Ende der Streckensperrung auf der Weißeritztalbahn

Ab dem 14. November fährt die Weißeritztalbahn wieder planmäßig auf der gesamten Strecke.

Alle Maßnahmen zur Ertüchtigung der Strecke konnten planmäßig fertiggestellt werden. In der November-Sperrung wurden lediglich notwendige Grünschnitt-Arbeiten ausgeführt, um weiterhin einen sicheren Zugverkehr zu gewährleisten.

Trotz der Absage des befahrbaren Weihnachtsmarktes „Bimmelbahn & Lichterglanz“ wird der Zugverkehr im Advent erweitert. Es schnaufen an allen vier Adventswochenenden täglich vier Dampfzügen bis Kipsdorf und ein zusätzlicher Umlauf bis Dippoldiswalde. Der weihnachtliche Ausflug mit der Bimmelbahn ist also gesichert. Am ersten Advent (29. November) fährt der Nikolaus im Zug mit. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.