Kontakt
Suche
SouvenirshopLageplanNews

Einzelansicht

Sonderzüge zum Streckengeburtstag

Das Schmalspurbahn-Festival auf der Lößnitzgrundbahn wird es in diesem Jahr in vereinfachter Form, aber natürlich wieder mit vielen Sonderzügen aus den verschiedenen Epochen der Eisenbahngeschichte geben. Am 19. und 20. September sind der Traditionsbahn Radebeul e. V. und die Lößnitzgrundbahn mit einem Zug aus der Zeit der Deutschen Reichsbahn sowie dem planmäßig verkehrenden Dampfzug mit dabei.
Am Bahnhof Moritzburg warten Infostände und eine kleine Spiel- und Bastelstraße auf kleine und große Besucher.
Ebenfalls schon zur Tradition geworden sind die Fahrtage des Minibahnclub Dresden in der Nähe des Haltepunktes Weißes Roß an diesem Wochenende. Dort sind die Loks zwar kleiner, aber eine Mitfahrt ist ein tolles Erlebnis für die Kids.
Im Vorfeld wird es am Freitag, den 18. September den obligatorischen Foto-Freitag geben.